Schleiferl-, u. Einzelturnier 21.04.2012

Am 21.04.2012 organisierte die Jugendabteilung ein internes Schleiferl- und Einzelturnier in der Dreifachturnhalle. Es fand großen Anklang! 18 Spieler/innen erschienen pünktlich um 10 Uhr morgens in der Halle. Diesmal waren, und das freute uns besonders, auch viele unserer ganz jungen Spieler und unsere neue Mädchengruppe dabei. Sie wurden von Daniel Zwicklbauer, dem Leiter der Badminton-Abteilung und Adam Muskalla, dem Leiter der Jugendabteilung begrüßt und in den Spielablauf eingeführt. Anschließend wurden 8 Runden gespielt. Die Sieger jeder Runde bekamen ein Schleiferl und wurden für die nächste Runde mit Spielern zusammengelost, die weniger Schleiferl als sie selbst hatten. So entstanden Paarungen mit annähernd gleichem Leistungsniveau. Ziel des Turniers war es möglichst viele Schleiferl zu bekommen. Hier die Ergebnisse eines Vormittags mit vielen schönen, fairen Begegnungen, die in einer sehr angenehmen Atmosphäre stattfanden: 1. Platz: Tobi Lansky (8 Siege) 2. Platz: Markus Lobbichler (6 Siege) 3. Platz: Kevin Muskalla, Nico Rackow und Pascal Mittermeier (je 5 Siege) In den kurzen Pausen zwischen den Spielen konnten sich die Spielerinnen und Spieler am Kiosk, der dankenswerter Weise von den Eltern bestückt und betrieben wurde, stärken und Lose für die Tombola kaufen. Diese Lose waren sehr begehrt und entsprechend schnell vergriffen, denn es gab für 50 Lose, die verkauft wurden, 50 attraktive Preise zu gewinnen. Die Erlöse von Kiosk und Tombola kamen natürlich der Jugendkasse zu Gute. Nach dem Schleiferturnier traten noch 8 Spieler beim Einzelturnier an und kämpften mit großem Einsatz um Punkte, Spiele und Siege. Sie zeigten dabei viel Spielfreude und ein bereits beachtliches spielerisches Können. Auch hier konnten sich die Sieger des Schleiferlturnieres durchsetzen: 1. Platz: Tobi Lansky 2. Platz: Markus Lobbichler 3. Platz: Pascal Mittermeier 4. Platz: David Nieberle Herzliche Gratulation an alle Platzierten beider Wettbewerbe!, sowie nd vielen herzlichen Dank allen, die dabei waren und dadurch diesen Turniertag zu einem schönen Erlebnis werden ließen: allen Spielern, dass sie so begeistert dabei waren, den Helfern aus dem Verein für ihre Unterstützung, den Sponsoren: Muskalla GmbH mit der Abteilung new-move.de, Autohaus Suttrop und Getränke Orterer, und den Eltern, Verwandten und Freunden, die durch ihren Besuch Interesse gezeigt und gute Laune verbreitet haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen