Tour zur Allianz Arena und Besichtigung des FCB Erlebniswelten

Am 17.02.2013 ging die Badminton-Jugend wieder auf Tour. Ziel war diesmal unsere Landeshauptstadt München, genauer gesagt, die Allianz Arena. Mit 2 Bussen des TVA machten sich 18 "Badmintoner" gut gelaunt auf den Weg, um um 14.00 Uhr eine speziell für sie gebuchte Arena Tour anzutreten. Ein spannendes Erlebnis bei dem man hinter die Kulissen der großen Welt der Fußballstars blicken und viel Neues zu entdecken konnte.

Hier Auszüge aus dem Programm: • Blick aufs Spielfeld vom Mittelrang und vom Unterrang der Haupttribüne • Gang durch den Spielertunnel • die Umkleidekabine des FC Bayern München • weitere Mannschaftskabinen • Pressekonferenzraum • Außenbegehung Nach der Tour ging es in die FC Bayern Erlebniswelt. Hier bekamen wir einzigartige Einblicke in die Geschichte des FC Bayern und konnten unzählige Pokale, Spieler und Kuriositäten aus der 112-jährigen Klub Historie entdecken. Und dann kam noch ein ganz besonderer Spaß: In der Spielecke konnten wir unsere Ball-Geschicklichkeit und unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen und beim Torwartspiel "Glanzparade" unsere Reaktionsschnelligkeit testeten – und wir waren gut!!! - nicht alle, aber das macht ja auch nichts! Zum Abschluss des Ausfluges gab es noch einen kurzen "Abstecher" zum KFC in München. Mit vollen Bäuchen und zahlreichen lustigen Erinnerungen kehrten wir glücklich nach Hause zurück. Die Jugendabteilung bedankt sich bei den Organisatoren, Fahrern und den Teilnehmern für einen gelungenen Ausflug. Und wo fahren wir nächstes Mal hin???

  • Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen